Wenn wir nur noch resignieren können…

Früher war es leicht, schweigend neben dir zu sitzen. Diese Stille zwischen uns, sagte nie etwas darüber aus, wie wir zueinander stehen. Die Nähe war immer zugegen. Sie legte ihre Hände auf unsere Schultern und verband uns auch aus der Ferne. Es war ein wunderbarer Zauber, der so lange anhielt, dass ich dachte, er wird uns immer verbinden… doch dann kam der gestrige Tag und das erste Mal seit langem saßen wir wieder schweigend in einigem Getummel nebeneinander…und dieses Mal fühlte es sich anders an. Es lagen unendlich viele schwere Gedanken in meinem Kopf, die mein Hirn antreiben wollten, verkrampft nach einem Gespräch zu suchen oder den Beinen einen Impuls zu senden, sie sollten sich davon bewegen. Ich fühlte mich verloren auf diesem großen Platz, inmitten der vielen Stimmen um uns herum und unserer Stille, die keine Nähe mehr innehatte. Ich spürte ihre Hände nicht mehr…

…und das erste Mal seit unserer gemeinsamen Zeit, sehe ich tausend Mauern um uns herum…

…und da ist keine Hoffnung in mir, sie zertrümmern zu können…

Hinterlasse einen Kommentar